Launch: Palettenmöbel selber bauen

Paletten-Guru ist gelaunched

Wie bereits hier angedeutet ist Zähneknirschen-Schlaf nicht die einzige Nischenseite, die wir jetzt kurzfristig veröffentlicht haben, sondern eben auch Palettenmöbel selber bauen.  Aber erstmal auf Anfang.

Die Feiertage sind erfolgreich und (fast) ohne bleibende Schäden überstanden. Der Zucker und Alkoholkonsum fährt langsam zurück und die Vorsätze für das kommende Jahr sind klar definiert. Dazu muss man sagen, dass ich als Vertriebler natürlich nur zielorientierte Meilensteine als Vorsätze erstellt habe, die ich das Jahr über erarbeite. Fokus!

Die Sache..

Naja zurück zur Sache. Da es insgesamt ein anstrengendes Jahr war habe ich es mir erlaubt 2 Wochen Urlaub zu nehmen, da ich sowieso noch meine restlichen Urlaubstage abbauen muss. Wie du aber auch weißt ist Weihnachten und Silvester nur selten auch erholsam. Also habe ich als schlauer Bursche die Zeit genutzt, alle Dinge zu erledigen die über das Jahr so liegen geblieben sind um mich dann in der zweiten Woche (also jetzt) dem Urlaub widmen zu können. Und dazu gehörte unter anderem auch Zähneknirschen im Schlaf als auch Palettenmöbel selber bauen, also Paletten-Guru.

Der Urlaub..

Ach so ja, der Urlaub: Momentan tendiere ich noch zu einem Kurztrip zwischen Hannover oder Prag um ein paar Tage dem medialen Konsum zu entkommen. Aber erstmal schauen was mein Sohn so sagt. Auch der hatte Urlaub und sich ein paar Tage bei seiner Mutter gegönnt. Und da ich beruflich viel reise ist es für mich im Urlaub nicht immer notwendig wegzufahren.

 


Nieschenseite: Palettenmöbel selber bauen

Erlauben wir uns doch mal den Spaß und ranken SEO technisch diesen Blog unter dem selben Keyword wie die Nischenseite „Palettenmöbel selber bauen“. Und bevor du jetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlägt, weil wir uns ja um unseren eigenen Umsatz berauben. Wie bereits im vorherigen Artikel erwähnt ist auch diese Nischenseite eher ein persönliches Interesse als ein kommerzielles Monetarisierungsprojekt. Sowohl bei Zähneknirschen-Schlaf als auch bei Paletten-Guru sind alle Amazon Links natürliche Links, durch die wir keine Einnahmen erzielen. Da so Blogs aber ja auch irgendwie Zeitlos sind, ob das immer so bleiben wird? Wissen wir nicht, aber in den nächsten 6-12 Monaten ist es auf keiner der beiden Seiten geplant. Hintergründe hierzu erfahrt ihr dann aber im MusikSofa Bereich.

 

Palettenmöbel selber bauen


Rahmeninformation PalettenGuru

Paletten-Guru.de ist unsere zweite Nischenseite mit dem Key Fokus auf „Palettenmöbel selber bauen„. Auf dieser Webseite lernst du Palettenmöbel selber zu bauen. Verrückt oder? Ich persönlich habe mir ein Bett aus Europaletten gebaut und freue mich heute noch wie ein kleiner Pudel wenn ich in meinem eigenen Bett schlafe oder neuen Besuch eine Wohnungsführung gebe, die mittlerweile wohl schon einstudiert ist. Ich kann nämlich die indirekte Beleuchtung unter dem Palettenbett von meinem Handy aus steuern. Wahnsinn oder? 20 Euro LED und eine App machen es möglich. Kommt auf jeden Fall immer super an.

 

  • www.Paletten-Guru.de
  • Veröffentlicht im Januar 2017
  • Alle Hintergrundinformationen um Palettenmöbel selber bauen zu können
  • Keine Einnahmenquellen hinterlegt
  • Informationsportal aus eigenen Interesse
  • 5 Stunden Aufwand
  • Geschätzte Besucher: 50 – 100 / Monat

Die Domain habe ich schon vor gut einem Jahr aus eben diesem Ziel reserviert gehabt, weshalb ich davon ausgehe dass Palettenguru auch etwas schneller als Zähneknirschen im Schlaf ranken wird.

 

Palettenmöbel selber bauen

Palettenmöbel selber bauen

 

Da ich ja wirklich mein Palettenbett selber gebaut habe (was mich auch auf die Idee gebracht hat) konnte ich auch das ein oder andere Bild davon verwenden.

Insgesamt ist mir die Nischenseite glaube ich auch besser gelungen als Zähneknirschen im Schlaf. Gründe hierzu lagen denke ich auch darin, dass das Thema „positiver“ belastet ist als eine Krankheit und ich mich damit auch positiver mit der Seite identifizieren konnte. Ebenfalls ist auch das Konzept aufgegangen, ein einmaliges SEO Design aufzusetzen und dieses einfach zu klonen, um hier den Mehraufwand einer neuen Nischenseite zu reduzieren. Auch die Formatierung der Inhalte gefällt mir schon wesentlich besser als bei der ersten Seite.

Was allerdings noch fehlt ist die Code-Anpassung die rechte Navi-Seite mitscrollen zu lassen, um so die Links immer sichtbar zu haben. Aber solange die Links keine Einnahmen generieren ist es ja erstmal egal.

 


SEO vs. SEO oder: Wir gegen Wir

 

Wie du in Zukunft feststellen wirst, gibt es gewisse Dinge die wir nicht so ernst nehmen oder die wir einfach so machen wie wir es wollen. Warum? Warum nicht?

Ich persönlich vertrete die Auffassung dass es egal ist wie man ist, was man macht oder was man tut. Es ist nur wichtig, dass es authentisch ist. Und wenn jemand eine Eigenart hat sollte man diese nicht nur akzeptieren, sondern auch lieben lernen. Wusstest du, dass ich bei jedem, auch Geschäftsessen, immer versuche in der rechten Ecke auf der rechten Seite des Tisches zu sitzen? Warum? Keine Ahnung. Warum also nicht?

Also haben wir uns auch den Spaß erlaubt diesen Artikel in direkte Konkurrenz zu unserem Keyword der Nischenseite „palettenmöbel selber bauen“ zu stellen. Hihi. Lustig oder?

Mal schauen wer besser rankt, aber ich glaube der Blog mit seinem ganzen WordPress im Bauch wird hier seine Vorteile draus schlagen und etwas schneller ranken.

To-Do

 

Schreib doch mal ein Kommentar und versuch das Keyword „palettenmöbel selber bauen“ möglichst unauffällig zu integrieren! Zeigt mal was für ein SEO Experte in dir steckt.

 

Viele Grüße

Prince

H2Prince

H2Prince

Autor und Gründer bei Investierte-Freiheit.de
Mein Name ist H2Prince und ich bin Gründer und Autor auf investierte Freiheit. Ich interessiere mich seit 2013 für Finanzen und habe ambitionierte Ziele was meine finanzielle Freiheit angeht. Dabei sollte der Spaß, die Ernsthaftigkeit und das eigentliche Leben aber nicht zu kurz kommen. Ich bin sarkastisch, ironisch, aber immer auch ganz nett.

Hauptberuflich arbeite ich als Account Manager in der D-A-CH Region, treibe Sport und bin alleinerziehender Vater.
H2Prince

Letzte Artikel von H2Prince (Alle anzeigen)

No votes yet.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.